MGB 0.6.9.3
70 Einträge auf 7 Seiten
   2    »

60 » Helma DRESSLER gb.Geske
Hallo da draussen in der Welt mein Nahme is Helma Dressler geb. Geske geb. am 17.10.39 in Krangensiedelung Kreis Neustetin Vater Johan Geske (Hans) Mutter AnnaGeske geb.Richter haben bis1937 in Stein str.6 in Neustettin gewohnt mit meinen Grosseltern Vaters Seite kann jemand helfen Danke Helma aus Australien

59 » Sabine Rohlederer
vielen Dank für diese schöne Seite die vielen Bilder und Berichte. Mein Vater stammt aus Neustettin und ist im Januar 1945 mit seiner Mutter und seinen Geschwistern geflüchtet. Er lebt seit den 50iger Jahren mit seiner Frau in Erlangen. Viele Grüße Sabine Rohlederer

58 » Martin Gumz
Hallo, das ist eine sehr gelungene Seite. Auch ich befasse mich mit meinen Vorfahren aus dem Kreis Neustettin. Gumz, Tonn, Loek und Keske haben dort in den Orten Zuch, Flackenheide und Borntin gelebt. Auf meiner privaten Homepage zum Thema könnte für den einen oder anderen sicher etwas dabei sein.

57 » Klaus Wendlandt
Mit meinem Vater bin ich oft per Kutsche nach Neustettin zu Karstadt, Ramelow u. a. zum Einkaufen gefahren und zum Abschluss gab es immer eine Tasse Kaffee in Kaisers Kaffeegeschäft. Beim Einklicken in Ihre Homepage, Herr Klemann, kommen diese schönen Erinnerungen immer wieder hoch. Danke und Gruß aus Dieck, Ihr Klaus Wendlandt.

56 » Jürgen Wehrmann
Am 15.04 eingeschult.1942 wurde ich in Neustettin eingeschult.Unsere Lehrerin war Frau Dopke. Sollte es noch Mitschüler geben würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

55 » Zuther
Moin,moin bin neu hier! Suche für die Stadt STETTIN und MÜHLENBECK sowie HÖKENDORF alles über einen ERNST BECKEN geb. zwischen 1883 und 1900 .Er war verh und hatte auch Kinder ! Mein Stiefbruder war ein Fehltritt dieses Herren ,geboren Juni1943 in Stettin Gr.Wollweberstr.15 mit 7 Wochen dann mit der Mutter und seinen Schwestern nach Anklam und später nach Nord-Deutschland geflüchtet. Nun sucht er Info,s über seinen längstverstorbenen Vater. Das Problem ist, es gab 6 Herren mit dem Namen Ernst Becken ! Wer kann uns helfen und Tips geben? LG Anita u. Wolfgang

54 » Brunhild Stephan
Meine Eltern, Alfons und Margarete Pantel, wohnten mit meinen Großeltern in der kleinen Gartenstrasse 16, in Stolp. Dort btrieben meine Grosseltern einen Lebensmittelladen. Mein Opa den ich nie gesehen habe, da er im Krieg starb, hieß Karl Pantel und meine Oma Margarete Pantel. Wie gesagt, wir waren alle duch die Mauer getrennt. Gerade habe ich hier im Forum einen Bericht mit Fofos über die kleine Gartenstrasse 19 gelesen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, dass doch jemand ganz in der Nähe meiner Großeltern auch Familie hatte. Kann mir jemand weiter helfen ? Frau Stephan

53 » Hans-Joachim Speckmann
Wir haben uns schon einmal auf einem Treffen in Eutin kennengelernt. Machen Sie doch bei einem der nächsten Treffen wieder einen schönen Fotovortrag. Bin im September 1944 in Neustettin geboren, meine Mutter ist mit mir, iher Mutter und Schwester am 28. Januar 1945 geflüchtet.

52 » Dietmar Czirr
Hallo, Her Kleemann, eine tolle Seite - BRAVO Ich bin 1939 in Neustettin geboren und war mit meiner Frau am 7. und 8. Juni d.J. in meiner Geburtsstadt.

51 » jenny
schön das es noch menschen gibt die so liebevoll eine seite pflegen. weiter so!
   2    »

Administration
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2020
mgbModern Theme by mopzz